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AGB

                                   
Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeines

Die nachstehenden Verkaufsbedingungen gelten für alle zwischen dem Verkäufer und dem Käufer abgeschlossenen Verträge über die Lieferung von Waren. Sie gelten auch für alle künftigen Geschäftsbeziehungen, auch wenn sie nicht noch einmal ausdrücklich vereinbart werden. Abweichende Bedingungen des Käufers, die der Verkäufer nicht ausdrücklich anerkennt, sind für den Verkäufer unverbindlich, auch wenn er ihnen nicht ausdrücklich widerspricht.

Unsere Lieferungen und Leistungen erfolgen ausschliesslich auf der Grundlage der folgenden Geschäftsbedingungen. Die auf der Webseite dargestellten Produktabbildungen stimmen nicht immer mit dem tatsächlichen Aussehen der Produkte überein, sondern sind diesen ähnlich Technische Änderungen sowie Änderungen in der Form, Farbe und/ oder Gewicht bleiben im Rahmen des Zumutbaren vorbehalten. Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten und durch Anklicken des Buttons 'OK - Bestellung senden' im abschliessenden Schritt des Bestellprozesses geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Der Kaufvertrag kommt mit unserer Auftragsbestätigung oder Lieferung der Waren zustande.


2. Lieferung
Die Lieferung erfolgt innerhalb der Schweiz an die vom Besteller angegebene Lieferadresse zu folgenden Lieferzeiten.

Bei der Lieferzeitangabe handelt es sich um die Lieferzeit der Post inklusive unserer Bearbeitung.
Bei individuellen oder persönlich hergestellten Artikel kommt die Produktionszeit noch dazu,
diese entnehmen Sie bitte dem zusätzlichen Hinweis bei den betroffenen Artikeln oben in den Artikelpositionen. 

Lieferzeiten gelten nur sofern ab Lager verfügbar. Kann die Lieferzeit nicht eingehalten werden, versuchen wir so schnell wie möglich die Artikel zu beschaffen und an Sie weiterzuversenden.
Bei einer längeren Lieferzeit werden Sie von uns per eMail über die Verzögerung informiert, sofern wir kein Lieferzeitpunkt in der Artikelbeschreibung angegeben haben.

Lieferungen an Kunden aus den EU:
Kommt es zu Lieferverzögerungen oder zu Ankunftsverspätungen, die aufgrund eines Fehlers oder längeren Lieferzeiten einem Paketdienst (Post, DPD, UPS,...) zugeordnet werden kann (dies beinhaltet die Lieferung vom Hersteller oder Produzent zum Versender und vom Versender zum Endkunden), so haftet der Paketdienst mit seinen in den AGB abgemachten Konditionen. Der Versender (Firma GeschenkeNews) kann für Verspätungen, Verderb, Verzögerungen oder ähnlichem nicht haftbar gemacht werden.

Die Artikel werden für den angegebenen Preis exkl. MwSt versendet. Die beim Lieferort gültige MwSt muss der Empfänger bei Erhalt des Paketes dem Postboten in Bar zusätzlich bezahlen. Sofern möglich, übernehmen wir immer die Zollgebühren, jedoch nie die Zollbearbeitung.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass bei Lieferungen ins Ausland (EU) keine Garantie angeboten wird und die Ware ohne Transportversicherung versendet wird. Für jegliche Reklamationen, z.b. Transportschäden, Lackfehler, Packfehler usw haftet der Empfänger des Paketes. .


Lieferschaden/Transportschaden:
Sollte ein Produkt defekt bei Ihnen ankommen, melden Sie den Transportschaden unverzüglich an Ihre zuständige Poststelle.
Sie müssen dort ein Schadenformular ausfüllen und zusammen mit dem defekten Produkt in der Originalschachtel und der Kopie der Rechnung abgeben.
Die Poststelle wendet sich danach direkt an uns, um den Fall schnellstmöglichst zu Ihrer Zufriedenheit abzuwickeln.

Wichtig: Erst wenn Sie der Post den Schaden gemeldet haben und diese uns das Schadenprotokoll zugestellt haben, können wirt darauf aufbauen und Sie bekommen von uns einen kostenlosen Ersatz zugestellt. Sie können die Post auffordern uns das Protokoll vorab zu faxen, damit beschleunigen Sie die Lieferung des Ersatzproduktes.
Gemäss Postgesetz und Obligationenrecht ist der Empfänger für den Versandweg verantwortlich, deshalb dürfen und können wir als Absender den Schaden nicht anmelden.
Senden Sie uns das defekte Produkt nicht einfach zurück, damit erlischt der Transportschadenanspruch der Post und der Schaden geht zu Ihren Lasten!

Bei defekten Artikeln während der Garantiezeit beachten Sie bitte die Hinweise unter "Rücksendungen".

Versand mit Spediteur:
Lieferschäden müssen uns und dem Spediteur sofort bei Erhalt der Palette mitgeteilt werden und auf dem Lieferschein vermerkt werden. Gegen später auftretende Schäden sind wir nicht haftbar.
Eventuelle Fehlmengen müssen uns innerhalb von 24 Std. mitgeteilt werden.

4. Versandkosten

(Versandkosten siehe hier)

Erklärung Postcard-PostFinance (Debit Direct/E-Finance):

Wie funktioniert Postcard-PostFinance Debit Direct?
Artikel wählen und in den Warenkorb legen.
Wählen Sie die Zahlungsart "Postcard-PostfFinance" aus und klicken Sie auf "Weiter".
Ganz am Schluss Ihrer Bestellung öffnet eine Zahlungsmaske von PostFinance und Sie werden Sie direkt zu PostFinance weitergeleitet, welche Ihre Zahlung über Ihr Postkonto annehmen werden.
Wählen Sie PostFinance Debit Direct aus und geben Sie Ihre PostFinance Card, Kontonummer und Kartennummer an um die Zahlung zu tätigen. Die Voraussetzung für diese Zahlung ist ein Postkonto.
Der Rechnungsbetrag wird Ihnen dann gebührenfrei Ihrem Gelben Konto belastet.
(Häufige Fragen und mehr Infos zu PostFinace DebitDirect)


Wie funktioniert PostFinance E-Finance?
Artikel wählen und in den Warenkorb legen.
Wählen Sie die Zahlungsart "Postcard-PostfFinance" aus und klicken Sie auf "Weiter".
Ganz am Schluss Ihrer Bestellung öffnet eine Zahlungsmaske von PostFinance und Sie werden Sie direkt zu PostFinance weitergeleitet, welche Ihre Zahlung über Ihr Postkonto annehmen werden.
Wählen Sie PostFinance E-Finance aus und geben Sie Ihre E-Finance Sicherheitselemente an um die Zahlung zu tätigen. Die Voraussetzung für diese Zahlung ist ein Postkonto und ein E-Finance Vertrag.
Der Rechnungsbetrag wird Ihnen dann gebührenfrei Ihrem Gelben Konto belastet.
(Häufige Fragen und mehr Infos zu PostFinace DebitDirect)


Sicherheitselemente von PostFinance E-Payment?

- Shopper-Identifikation mit der Gelben Konto-Nummer und Postcard-Nummer
- Oder mit den yellownet-Sicherheitselementen
- Sämtliche Daten sind während der Online-Verbindung zwischen Käufer, Merchant (Online-Shop-Betreiber) und PostFinance verschlüsselt
- Clever-Schenken.ch kann weder die Identifikationselemente noch die Zahlungsdaten einsehen.
(Mehr Infos zu den Sicherheiten)



Erklärung Vorauszahlung/Vorauskasse:

Sie erhalten nach Ihrer Bestellung eine Bestellbestätigung per eMail zugeschickt. Darin sehen Sie nochmals die Bestelldetails mit unseren Bankinformationen. Wir bitten Sie nun den Betrag per Online-Banküberweisung oder am Postschalter mittels selbst ausgefüllten Einzahlungsschein uns zu überweisen.
Sie erhalten keinen separaten Einzahlungsschein per Post zugestellt.
Mit der Auftragsbestätigung per eMail werden Ihnen alle Informationen zur Zahlung mitgesendet.
Nach Erhalt der Gutschrift oder der Zahlungsbestätigung per eMail oder Fax wird Ihr Produkt umgehend verschickt.


Erklärung Kreditkarte:

Folgende Kreditkarten werden von uns akzeptiert: Mastercard und Visa. Bezahlen Sie sofort über eine sichere Internetverbindung..
Der Totalbetrag wird Ihrer Karte umgehend belastet und die Produkte werden sofort, mit Einhaltung unserer Lieferfrist, in der Regel innert 24h, verschickt.
Die Übermittlung Ihrer Kreditkartennummer erfolgt auf einer geschützten, verschlüsselten (SSL) Seite, womit verhindert wird, dass die Nummer in fremde, unbefugte Hände gelangt.

Die Daten werden lediglich für 3 Monate mit Ihrer Rechnung zusammen gespeichert. Aus Sicherheitsgründen werden Ihre Daten elektronisch in Echtzeit am gleichen Tag der Bestellung an das Kreditkartenunternehmen übermittelt.


Erklärung per Paypal:

Was ist Paypal? Dies ist eine kostenlose Zahlungslösung für Einkäufe im Internet. Sicher, einfach und schnell mit Ihrem Paypal-Konto bei uns einkaufen. (Mehr Infos)

Wie funktioniert Paypal? Wählen Sie die Zahlungsart "Zahlung über Paypal" aus und klicken Sie auf "Weiter".
Am Schluss Ihrer Bestellung werden Sie direkt zu Paypal weitergeleitet, damit Sie sich dafür anmelden können. Eine Anmeldung geht einfach und schnell und die Bezahlung kann danach sofort direkt über Paypal durchgeführt werden.


Erklärung Nachname:

Bestellen Sie per Nachname und Ihr Produkt wird sofort mit Einhaltung unserer Lieferfrist, in der Regel innert 24h verschickt, sofern der Artikel lagernd ist, andernfalls werden Sie von uns per eMail informiert. Der Postbote wird Ihnen das Paket im Tausch gegen die Bezahlung in Bar aushändigen. Dieser Vorgang ist teurer als die Variante per Vorauszahlung oder Kreditkarte und nicht unbedingt schneller.




5. Zahlungsbedingungen

(Beachten Sie bitte unsere Zahlungsarten)

Bei Nichtbezahlung der Rechnung innert 10 Tagen (bei Vorauszahlung und per Rechnung) gerät der Besteller umgehend in Verzug. Kommt ein Käufer seiner Vorauszahlung innert 10 Tagen nicht nach, so verfahren wir gemäss unserem Mahnwesen. Die Gründe für diese Massnahmen sind, dass wir die Produkte reservieren oder speziell für den Kunden beschaffen oder herstellen.

Mahnlauf (mit Erinnerung)
Nach Ablauf der Zahlungsfrist wird ab erster Mahnung eine Bearbeitungsgebühr von sFr. 20.- erhoben und ein Verzugszins von 5%, diese werden aber erst in Forderung gestellt, sofern der Kunde nicht umgehend bezahlt und wir das Mahnwesen weiter führen müssen. Wird nach dieser Erinnerung/Mahnung der Rechnungsbetrag umgehend bezahlt, entfallen die zusätzlichen Mahngebühren.

Müssen wir die Forderung an unser Inkassobüro weiterleiten, fallen zusätzlich zu unseren Mahngebühren sFr. 30.- Bearbeitungsgebühren an. Das Inkassounternehmen wird seinerseits ebenfalls ihre zusätzliche Kosten dem Kunden in Rechnung stellen.
Sollte bei Ihrer Zahlung direkt an das Inkassobüro der von Ihnen bezahlte Inkassobetrag tiefer liegen als die von uns an das Inkassobüro fällige Bearbeitungsgebühr, und Ihr bezahlter Betrag nur die Inkassogebühren gedeckt haben aber nicht unsere Bearbeitungskosten und die Produktekosten, so verzichten wir auf eine Auslieferung nach einer Vorauszahlung. Ausnahme: der Kunde ist bereit und bezahlt uns den Selbstkostenpreis des Produktes nach.



6. Einfach und sicher Bezahlen

Alle Preise sind Endverbraucherpreise in CHF inkl. 8% Mehrwertsteuer, zuzüglich einer Versandkostenpauschale. Die Preise verstehen sich ab Lager. Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung.



7. Rückgaberecht (Widerrufsrecht)
Der Kunde hat kein Rückgabe- und Umtauschrecht.
Ausnahmen können bis zum Versand der Ware möglich sein. Ausnahme bilden die Produktgruppe "Big Belly Bank Spardosen", da gilt ein 14-tägiges Rückgaberecht, sofern der Artikel noch unmontiert und 100% unbeschädigt und originalverpackt ist. Der Lieferschein gilt als Garantieschein, dieser ist sorgfältig aufzubewahren.

8. Garantiezeiten / Gewährleistung und Haftung
Wir gewähren auf unsere Artikel wenn nichts anderes angegeben 12 Monate Garantie. Für Mängel der Ware leisten wir ausschliesslich Ersatzlieferung. In Einzelfällen können gemäss Schweizer Obligationenrecht Wandelungen oder Minderungen von uns durchgeführt werden, beachten Sie dazu bitte unser Rückgaberecht..

Vorgehen bei defekten Geräten:
Rücksendungen müssen im Vorfeld schriftlich per Email bei unserem Kundendienst angemeldet werden, warten Sie zwingend unsere Antwort ab.

Unaufgeforderte Rücksendungen, nicht bewilligte oder angemeldete Rücksendungen werden nicht von uns bearbeitet bzw. nicht gutgeschrieben und bleiben bis zur vollständigen Bezahlung der ursprünglichen Rechnung bei uns zwischengelagert. Der Kunde wird dabei von uns nicht informiert. Erst nachdem der Kunde die ursprüngliche Rechnung selbständig bezahlt hat, werden wir uns über die Rücksendung äussern bzw den weiteren Vorgang dem Kunden mitteilen oder stillschweigend kostenpflichtig den Artikel zurück senden. Wird der Artikel nicht von uns zurück genommen, senden wir dem Kunden den Artikel kommentarlos mit einer Bearbeitungsgebühr von CHF 25.-zzgl Porto, Verpackung und Handling für unsere Umtriebe zurück.

Für die zurück gesendeten Ware erhalten Sie eine Gutschrift per Email zugesendet, welche Sie beim nächsten Kauf selbständig in Abzug nehmen können. Es werden keine Beträge zurück bezahlt, zudem schreiben wir Ihnen nur den bezahlten Warenwert zurück ohne Porto und Versandkosten.

Schadenersatzforderungen wegen falschen Abbildungen, Texten und Preisen oder verspäteter Lieferung sind ausgeschlossen. Preisänderungen bleiben vorbehalten. 

Der Kunde kann einen Mangel am Gerät geltend machen, sofern keine Ausschlussgründe vorliegen. Ausschlussgründe können insbesondere Elementarschäden, Feuchtigkeitsschäden, Schlag- oder Sturzschäden, natürliche Abnutzung, fehlendes Entkalken von Haushaltsgeräten, Softwareprobleme, Fehlmanipulationen, Beschädigungen durch Einwirkung von Aussen sowie Eingriffe in das Produkt oder dessen Modifikation sein. Ausgeschlossen von der Garantie sind Verschleissteile, Batterien, Akkus, Projektionslampen und Gehäuseteile.

Liegt ein Mangel vor, welcher nicht unter die Ausschlussgründe fällt, so wendet sich der Kunde an die vom Hersteller bezeichnete auf dem Produkt aufgeführte Servicestelle oder nimmt schriftlich mit unserem Kundendienst Kontakt auf, wir teilen Ihnen die Adresse des Herstellers bzw Importeurs für Ihre Kontaktaufnahme gerne mit. In jedem Fall muss die Rücksendung an uns vorgängig abgesprochen sein. Andernfalls können wir eine Umtriebsentschädigung geltend machen.

Defekte Geräte werden nicht abgeholt. Der Kunde hat das defekte Gerät auf eigene Kosten und Gefahr an die bezeichnete Servicestelle oder nach Aufforderung an uns zurück zu schicken. Die Geräte sind mit sämtlichem Zubehör in der Originalverpackung mit Beilage des Verkaufsbeleges unter Angabe einer vom Lieferanten vergebenen Kennnummer für die Warenrücksendung (RMA-Nummer) einzuschicken. Fehlt die Originalverpackung ist das Gerät transportfähig zu verpacken.

Retournierte Geräte, welche nicht unter die Garantiefrist fallen, an eine falsche Adresse geschickt werden, deren Rücksendung nicht abgesprochen wurde und/oder deren Verpackung mangelhaft war oder wo das Zubehör fehlt, können von uns retourniert werden. Es kann eine Umtriebsentschädigung geltend gemacht werden. 

Wird festgestellt, dass ein eingesendetes Gerät nicht unter die Garantie fällt, wird eine Pauschalgebühr von CHF 25.-  zzgl. Aufwandsentschädigung von 100.-/h in Rechnung gestellt. Antwortet der Kunde nicht auf unsere Email, wird das Gerät entsorgt.

Garantiefrist und Herstellergarantie:

Die Garantiefrist ist auf dem Lieferschein pro Artikel ersichtlich. Der Garantieaustausch oder die Garantiereparatur führt zu keiner Verlängerung der ursprünglichen Garantiefrist. Durch die Garantie wird die gesetzliche Gewährleistungspflicht nicht eingeschränkt.

Die Garantiefrist beginnt zum Zeitpunkt der Auslieferung. Bei einer allfälligen Wartezeit bis zur Auslieferung läuft die Garantiezeit noch nicht. Insofern kann bei einer Teillieferung die Garantiedauer von mehreren gleichzeitig bestellten Geräten unterschiedlich sein.

Die Garantiebestimmungen, insbesondere auch die Garantiedauer des Herstellers sind für unsere gekauften Artikel massgebend. Der Kunde muss diese direkt bei der vom Hersteller bezeichneten Servicestelle geltend machen.  Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass die Garantiebestimmungen des Herstellers in der Regel lediglich ein Recht auf Nachbesserung (Reparatur) bzw. Austausch (Ersatzlieferung) vorsehen, sofern keine Ausschlussgründe vorliegen. Der Kunde hat keinen Anspruch auf Schadenersatzansprüche oder eine Umtriebsentschädigung.

Der Entscheid über die Art der Mangelbehebung liegt in der Regel beim Hersteller. Für die Dauer der Reparatur oder der Zeit bis zur Lieferung eines Austauschgeräts besteht kein Anspruch auf ein kostenloses Ersatzgerät. Wird das defekte Gerät vom Hersteller ersetzt, so wird das Austauschgerät dem Zeitwert des defekten Geräts angepasst. Das defekte Gerät oder die ersetzten Teile gehen in das Eigentum des Herstellers über. Wird ein Gerät repariert oder ausgetauscht, führt dies nicht zu einer Verlängerung der ursprünglichen Garantiedauer.

Entscheidet sich der Hersteller anstelle einer Reparatur oder eines Austauschgeräts eine Vergütung auszurichten, so wird diese dem Zeitwert des defekten Geräts angepasst. Die Vergütung ist in keinem Fall höher als der Kaufpreis und berücksichtigt, dass der Kunde das Gerät bis zum Eintreten des Defekts nutzen konnte. 

Wird festgestellt, dass das Gerät keine Fehler hat oder diese nicht unter die Garantie fallen, erfolgt der Rückversand auf Kosten und Gefahr des Kunden. Ferner kann eine Umtriebsentschädigung erhoben werden.

EcoSpheres:
Bitte entnehmen Sie alle weiteren Informationen zur Originalen Ecosphere und zur Garantieabwicklung direkt von der Homepage www.ecosphere.ch/agb.
Die AGB von Ecospheres ergänzen die AGB der Firma GeschenkeNews für alle Kunden, die Ecospheres bei uns einkaufen.


9. Datenschutz
Wir verwenden Ihre Bestandsdaten ausschliesslich zur Abwicklung Ihrer Bestellung. Alle Kundendaten werden unter Beachtung der einschlägigen Vorschriften der Datenschutzgesetze (DSG) von uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben jederzeit ein Recht auf kostenlose Auskunft, Berichtigung, Sperrung und Löschung Ihrer gespeicherten Daten. Bitte wenden Sie sich per eMail an uns oder senden Sie uns Ihr Verlangen per Post oder Fax.
Wir geben Ihre personenbezogenen Daten einschliesslich Ihrer Haus-Adresse und E-Mail-Adresse nicht ohne Ihre ausdrückliche und jederzeit widerrufliche Einwilligung an Dritte weiter. Ausgenommen hiervon sind unsere Dienstleistungspartner, die zur Bestellabwicklung die Übermittlung von Daten benötigen (z.B. das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen und das mit der Zahlungsabwicklung beauftragte Kreditinstitut). In diesen Fällen beschränkt sich der Umfang der übermittelten Daten jedoch nur auf das erforderliche Minimum.
Wir setzen technische und organisatorische Sicherheitsmassnahmen ein, um Ihre durch uns verwalteten Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, Verlust, Zerstörung oder gegen den Zugriff unberechtigter Personen zu schützen. Darüber hinaus werden Ihre Daten während der Bestellung durch eine"128-Bit SSL Verschlüsselung" verschlüsselt.

In diesem Shop werden in den Cookies Informationen über den Inhalt Ihres Warenkorbs gespeichert, die dann bei Ihren nächsten Besuchen aufgerufen werden können. Wenn Sie sich bei uns eine Bestellung aufgeben möchten, benötigen wir Ihre Kunden daten. Die in einem Cookie abgelegten Daten erübrigen Ihnen das neu Ausfüllen der Formulare. Sie können in Ihrem Browser Programm die Annahme von Cookies dieser Seite verwalten und diese gegebenenfalls sperren.


10. Urheberrecht
Das Angebot auf dieser Site wird von Clever-Schenken bereitgestellt und überwacht. Alle Daten, Informationen und das Material auf dieser Site, Bildzeichen/Bilder, Illustrationen, Audio- und Videoclips sind durch Urheberrechte, Warenzeichen und andere Rechte bezüglich geistigen Eigentums, die von Sharki-Versand oder anderen Parteien gehalten oder kontrolliert werden und für die dem Clever-Schenken Lizenzen erteilt wurden, geschützt. Dieses Material und diese Daten dürfen weder kopiert, vervielfältigt, neu veröffentlicht, heraufgeladen (uploaded), versendet, übertragen oder in sonstiger Weise, einschliesslich E-Mail und andere elektronische Mittel, verteilt werden. Ohne die vorherige schriftliche Zustimmung des Eigentümers ist die Änderung der Daten, Informationen und des Materials, deren Nutzung auf anderen Websites oder auf durch Netzwerk verbundene Computerumgebungen sowie deren Nutzung für andere als persönliche, nichtgewerbliche Zwecke ein Verstoss gegen Urheberrechte, Warenzeichen und andere Eigentumsrechte und somit verboten. Strafrechtliche Verfolgung beim Verstoss gegen die Urheberrechte behalten wir uns vor.

11. Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Es gilt schweizerisches Recht. Als Gerichtsstand wird Arbon im Kanton Thurgau vereinbart. 

12. Sonstige Bestimmungen
Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so berührt dies die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Vielmehr tritt an die Stelle der nichtigen Bestimmungen die entsprechende gesetzliche Vorschrift.

Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor. Januar 2014



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